Quality Hotel Parnell
10 - 20 Gladstone Road, Parnell
Auckland, 1052, Neuseeland
P: + 6493033789 | +6493032940
F: + 64 9 377 3309

Qualität Hotel Parnell begrenzt

Eine Welt des Guten tun

Quality Hotel Parnell Limited ist im Besitz der Norman FB Barry Foundation, einer gemeinnützigen Stiftung, die im Rahmen des Charities Act 2005 registriert wurde. Unsere Registrierungsnummer lautet CC33047. Die Stiftung wurde nach dem Tod des Hotelgründers und Inhabers, Norman FB Barry, gegründet.

Quality Hotel Parnell Limited hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine 4-Sterne-Qualmark-Erfahrung zu bieten und eine Welt des Guten zu schaffen. Quality Hotel Parnell Limited gibt jährlich mehr als 20 Organisationen und Wohltätigkeitsorganisationen 200.000 Dollar und hat in den letzten Jahren viele weitere unterstützt. Im Folgenden sind einige der Organisationen und Wohltätigkeitsorganisationen aufgeführt, die Quality Hotel Parnell Limited unterstützt hat:

  • QHPT

Gäste, die im Quality Hotel Parnell übernachten, unterstützen diese und viele weitere Organisationen und Wohltätigkeitsorganisationen in ganz Neuseeland. Der Verkauf von EcoWai-Wasserflaschen in Gästezimmern unterstützt den Yellow-Eyed Penguin Trust direkt bei seiner Arbeit.

Im Namen der Direktoren von Quality Hotel Parnell Limited möchten wir allen für ihre anhaltende Unterstützung unseres Hotels und unserer gemeinnützigen Arbeit danken.

Wayne Darbyshire
Generaldirektor

  • Norman-F-Barry-Trust

Unterstützung von medizinischen und Forschungswegen

Durch die Norman FB Barry Foundation wurden großzügige Spenden an KiwiNet, Liggins Institute und das AL Rae Center vergeben, um die medizinische Forschung voranzutreiben und zukünftige Innovatoren zu unterstützen.


  • f1ecc4ea-kiwinet

Im Juni 2016 wurde der Norman F.B.Die Barry Foundation spendete 250.000 US-Dollar, um aufstrebende Innovatoren in ganz Neuseeland zu unterstützen.

John Smith, Vorsitzender der Norman F.B.Barry Foundation spricht über ihre Unterstützung von KiwiNet; Das neuseeländische Netzwerk öffentlicher Forschungsorganisationen arbeitet zusammen, um wissenschaftliche Entdeckungen in marktfähige Produkte und Dienstleistungen umzuwandeln.

"Sowohl KiwiNet als auch die Stiftung teilen das gemeinsame Ziel, junge Menschen dazu zu inspirieren, wissenschaftliche Karrieren zu verfolgen und nach Möglichkeiten zu suchen, ihr Wissen zum Wohle der Gemeinschaft und der Wirtschaft einzusetzen."

Der Fonds stellt pro Empfänger 25.000 US-Dollar bereit, um Wissenschaftlern den Aufbau von Industrieverbindungen zu ermöglichen und einen Machbarkeitsnachweis für eine bahnbrechende neue Erfindung zu erbringen.Eine zusätzliche Spende im Februar 2017 in Höhe von insgesamt 125.000 US-Dollar wurde im Rahmen der fortlaufenden Unterstützung des Emerging Innovator Fund gewährt. Weitere Informationen zum KiwiNet Emerging Innovator Fund finden hier.


  • Screenshot_1

Im Bild: Links - Rechts, Dr. Daniel Holland, Dr. Carla Meledandri und Chairman John Smith bei den KiwiNet Awards

  • Screenshot_5

Im August 2016 wurde der Norman F.B.Die Barry Foundation hat 450.000 US-Dollar für das Liggins Institute gespendet, das an der Universität von Auckland ansässig ist und Forschungen zum Wohlergehen der Neuseeländer durchführt.

Wayne Darbyshire, General Manager des Quality Hotel Parnell, sagte, die Spende würde ein Partnerschaftsprogramm mit Schulen unterstützen, die die Jugendlichen des Landes stärken sollen.

Jugendliche werden ermutigt, die neuesten Forschungsergebnisse zu nutzen, um ihre eigene Gesundheit zu verstehen und zu verbessern und Maßnahmen zu ergreifen, um ernsthafte Gesundheitsprobleme wie Fettleibigkeit, Diabetes und Herzerkrankungen in der Zukunft zu vermeiden.

"Es ist unerlässlich, dass Forschungseinrichtungen wie das Liggins Institute die finanzielle Unterstützung erhalten, die sie benötigen, um Neuseeländern dabei zu helfen, länger und gesünder zu leben", sagte Darbyshire. Weitere Informationen zu diesem Beitrag können gelesen werden hier

  • IMG_7733

Im Bild: Vorsitzender der Norman FB Barry Foundation, John Smith (links) und Vizekanzler der Universität von Auckland, Professor Stuart McCutcheon (rechts) schüttelte das Geschenk.

  • rsz_masseyuniversitylogo

Im Juli 2017 wurde der Norman F.B.Die Barry Foundation erhielt 250.000 US-Dollar für die Unterstützung des AL Rae Centers, eines Forschungszentrums der Universität von Massachusetts, das am Ruakura Research Center von AgResearch angesiedelt ist.

Das Zentrum wird weltweit führende Expertise auf dem Gebiet der quantitativen Züchtung, Genetik und Genomik aufbauen, um den Landwirtschaftssektor in Neuseeland zu fördern.Postgraduale Kurse werden sich darauf konzentrieren, die nächste Generation von Wissenschaftlern mit quantitativen Zucht- und genetischen Fähigkeiten in der Pflanzen- und Tierzucht zu schaffen.

Vorsitzender von Norman F.B.Barry Foundation, John Smith sagt: "Die neuseeländische Wirtschaft ist in hohem Maße von ihrem Agrarsektor abhängig.Um weltweit wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen sich unsere landwirtschaftlichen Systeme und Prozesse kontinuierlich weiterentwickeln und verbessern.Die Stiftung ist stolz darauf, die Rückkehr von Professor Garrick nach Neuseeland zu unterstützen und mit dem AL Rae Center in Verbindung gebracht zu werden. "

Weitere Informationen zu diesem Beitrag können gelesen werden hier.

  • JH-43

Im Bild: Links-rechts, Sir Peter Gluckman, der Premierminister des Premierministers, der ehemalige Premierminister Bill English, Professor Dorian Garrick, Leiter des AL Rae Centre, Massey Vizekanzler Professor Jan Thomas und Vorsitzender der Norman FB Barry Foundation John Smith.

Quality Hotel Parnell
10 - 20 Gladstone Road, Parnell
Auckland, 1052, New Zealand
P: + 6493033789 | +6493032940
F: + 64 9 377 3309

Quality Hotel Parnell Limited

Doing a world of good

Quality Hotel Parnell Limited is owned by the Norman F.B. Barry Foundation, a charitable trust registered under the Charities Act 2005. Our registration number is CC33047. The Foundation was setup after the passing of the Hotel’s Founder and Owner, Norman F B Barry. 

Quality Hotel Parnell Limited is committed to delivering a Qualmark 4 Star experience and doing a world of good. Quality Hotel Parnell Limited gives $200,000 annually to over 20 organisations and charities and has supported many more over the last few years. Below are some of the organisations and charities Quality Hotel Parnell Limited has supported:

  • QHPT

Guests who stay with Quality Hotel Parnell are helping to support these and many more organisations and charities throughout New Zealand. Sales of EcoWai water bottles in guest rooms directly support the Yellow-Eyed Penguin Trust in their work.

On behalf of the Directors of Quality Hotel Parnell Limited we want to thank everyone for their ongoing support of our Hotel and our charitable work.

Wayne Darbyshire
General Manager

  • Norman-F-Barry-Trust

Supporting Medical and Research Pathways

Through the Norman F.B. Barry Foundation, generous donations to KiwiNet, Liggins Institute and the AL Rae Centre have been made to support the advancement of Medical Research and to supporting upcoming Innovators. 


  • f1ecc4ea-kiwinet

In June of 2016, the Norman F.B. Barry Foundation donated $250,000 in support emerging Innovators across New Zealand. 

John Smith, Chairman of the Norman F. B. Barry Foundation talks of their support of KiwiNet; New Zealand’s network of public research organisations, working together to transform scientific discoveries into marketable products and services.

"Both KiwiNet and the Foundation share the common goal to inspire young people to pursue science careers and seek out opportunities to apply their knowledge to the benefit of the community and the economy.”

The Fund provides $25,000 per recipient to enable scientists to build industry connections and demonstrate a proof-of-principle of a disruptive new invention. An additional donation in February 2017, totalling $125,000 was given in the continued support of the Emerging Innovator Fund. More information on the KiwiNet Emerging Innovator Fund can be found here.


  • Screenshot_1

Pictured: Left - Right, Dr Daniel Holland, Dr Carla Meledandri & Chairman John Smith at the KiwiNet Awards

  • Screenshot_5

In August of 2016, the Norman F.B. Barry Foundation gifted $450,000 in support of the Liggins Institute, based at the University of Auckland, which conducts research into the wellbeing of New Zealanders.

Wayne Darbyshire, General Manager of Quality Hotel Parnell, said the donation would support a partnership programme with schools designed to empower the country's teenagers.

Youngsters will be encouraged to use the latest research evidence to understand and improve their own health, and take steps to avoid serious health issues in the future such as obesity, diabetes and heart disease.

"It is imperative that research organisations like the Liggins Institute have the financial support they need to help New Zealanders live longer, healthier lives," Darbyshire said. More info on this contribution can be read here

  • IMG_7733

Pictured: Chairman of the Norman F.B. Barry Foundation, John Smith (Left) and Vice Chancellor of the University of Auckland, Professor Stuart McCutcheon (Right) shaking on the gift.

  • rsz_masseyuniversitylogo

In July of 2017, the Norman F.B. Barry Foundation gifted $250,000 in support of the AL Rae Centre, a Massey University Research Centre based at AgResearch’s Ruakura Research Centre. 

The Centre will build world leading expertise in the field of quantitative breeding, genetics and genomics to benefit New Zealand’s agricultural sector. Postgraduate courses will focus on creating the next generation of scientists with quantitative breeding and genetics skills in both plant and animal breeding.

Chairman of Norman F.B. Barry Foundation, John Smith says, “New Zealand’s economy is highly dependent on its agricultural sector. To remain globally competitive, our agricultural systems and processes must continuously evolve and improve. The Foundation is proud to support the return of Professor Garrick to New Zealand, and to be associated with the AL Rae Centre.”

More info on this contribution can be read here.

  • JH-43

Pictured: Left - right, Prime Minister's chief science advisor Sir Peter Gluckman, Prime Minister Bill English, AL Rae Centre chief scientist Professor Dorian Garrick, Massey Vice-Chancellor Professor Jan Thomas, and Chairman of Norman F.B. Barry Foundation John Smith.