Quality Hotel Parnell - Auckland, 1052, Neuseeland

Geschichte von Parnell und Newmarket

  • Screenshot_2

Seit Jahrhunderten rund um Auckland die Gebiete wurden von den Maoris von Neuseeland bewohnt.Sie wanderten lange Strecken aus Polynesien in Kanus während des dreizehnten und vierzehnten Jahrhundert A.D ein neues Leben zu beginnen, und erstellen Sie ihre eigene Kultur in der heutigen New Zealand.


Während des siebzehnten Jahrhunderts begannen die Europäer in diesem Teil der Welt ankommen ihre westlichen Kultur mit ihnen zu bringen.Als sie in der Gegend von Auckland ließen sie gebaut und freundliche Beziehungen mit den Maori Menschen bis in die 1860er Jahre beibehalten, wenn soziale Konflikte und Krankheiten forderten ihren Tribut.Seit Jahrzehnten kämpfen die Maori ihre Kultur zu pflegen, aber letztlich gelang es ihnen,.Heute gibt es etwa 600.000 Menschen, die Maori in Neuseeland leben, einschließlich der Vororte von Parnell und Newmarket.


Menschen aus der ganzen Welt haben sich angesiedelt und beeinflusst die eigenständige Kultur, die unsere Lebensweise in Auckland macht.Seit 1841, als die Europäer Ansiedlung in Parnell und Newmarket begann, hat die Gegend mit Straßen, Märkte, Kirchen gewachsen und Residenzen.Parnell Straße hat der Hauptstraße durch Parnell gewesen, da sie erstmals im Jahre 1842 gegründet wurde, und Sie können immer noch, dass heute in einigen der Gebäude aus dieser Zeit zu sehen, die vulkanischem Gestein Neuseeland unter Verwendung konstruiert wurden, wie das Gebäude bei 330 Parnell Straße stehen.


Newmarket hat auch stetig im Laufe der Jahrhunderte gewachsen und hat sich die Art und Weise Hub von Neuseeland werden.Es war jedoch nicht immer ein Shopping-Destination.Wenn Newmarket seinen Namen im Jahr 1851 gegeben wurde, war dieser Bereich vor allem berühmt für seine reiche Tier.Als Straßen in der Gegend gebaut wurden, verwendet die Landwirte, ihre Nutztiere zu und von Auckland Stadtzentrum Markt zu transportieren.Erst in den 1960er Jahren begann Newmarket Einzelhandelsgeschäfte anzuziehen und begann seinen Ruf als bester Einkaufsort in Neuseeland Bau.

Bemerkenswerte Historische Gebäude in Parnell und Newmarket

  • Screenshot_1

Als Parnell und Newmarket in den letzten Jahrzehnten entwickelt haben, haben viele unserer historischen Gebäuden gerissen worden unten.Einige bleiben jedoch immer noch und sie halten immer noch wichtige Teile unserer Region Geschichte.Heute sind die meisten der verbliebenen historischen Gebäude sind als Einzelhandelsgeschäfte, Restaurants verwendet, und öffentliche Dienstleistungen.Hier sind ein paar der ältesten Gebäude in Parnell und Newmarket, die heute noch stehen:

Parnell Straße hat eine gut erhaltene, aber kleine Sammlung von Original-Gebäuden, die heute noch in Betrieb sind.Das Windsor Castle, die bei 144 Parnell Straße steht, ist heute ein beliebtes Lokal bei Einheimischen und Besuchern gleichermaßen.Das Gebäude wurde ursprünglich in den 1850er Jahren gebaut, und dann ging durch eine Transformation in den 1880er Jahren eine viktorianischen Stil Fassade zu geben,.
Eines der ältesten stehende Häuser in Auckland befindet sich auf 350 Parnell Road.Dieses Gebäude ist Hulme Court genannt, und es wurde im Jahre 1843 gebaut.Es ist ein Haus aus Stein, und es ist noch heute im Einsatz.

Während des späten neunzehnten Jahrhunderts als europäische Siedler ihren Weg nach Auckland gemacht, brachten sie ihre Kirchen mit ihnen.Die anglikanische Kathedrale ist vielleicht das bekannteste Gebäude in Parnell stehen.Die ursprüngliche Kirche, die hier stand, war ein Holzgebäude als St bekannt.Mary, aber es wurde 1888 abgerissen.Die heutige Kirche nimmt das Design von gotischen Architektur komplett mit Buntglasfenstern und einem schönen Bronzeskulptur zeigt Erzengel Michael.

Hinter der anglikanischen Kathedrale können Sie Old Saint Marys sehen.Die gotische Holz wurde Kirche im Jahre 1885 gebaut und ersetzte die ursprüngliche Kirche St. Mary.Diese alte Struktur wurde für die Bewohner von Parnell erhalten zu genießen.

In Newmarket die meisten der alten Gebäude wurden um den Weg für den Neubau abgerissen oder stark die moderne Art des Lebens zu passen verändert.Eine der berühmtesten Sehenswürdigkeiten ist die Olympia-Schwimmhalle, die 1939 gebaut wurde.Es ist noch heute im Einsatz, obwohl das Gebäude stark umgebaut wurde.

Der Carlton Club, die von Khyber Pass Road und Broadway an der Kreuzung steht, wurde in den 1890er Jahren gebaut und war ursprünglich ein Hotel.Es ist eines der ältesten Gebäude noch in der Gegend stehen.

  • Screenshot_3
Quality Hotel Parnell
10 - 20 Gladstone Road, Parnell
Auckland, 1052, Neuseeland
Call: P: + 6493033789 | +6493032940
F: + 64 9 377 3309

Info

Willkommen im Quality Hotel Parnell

Auckland Quality Hotel Parnell verfügt über 105 Unterkünfte Zimmer mit neuen Klimaanlage und 8 seinen Konferenzräumen, gelegen auf 3,5 Acres in der exklusiven Innenstadt Vorort von schönen Parnell, Auckland. Die meisten Hotelzimmer und Apartments verfügen über einen weiten Blick über Auckland Stadt und den Hafen und siebenundsechzig Apartments haben eine voll ausgestattete Küche.

Quality Hotel Parnell - Auckland, 1052, New Zealand

History of Parnell and Newmarket

  • Screenshot_2

For centuries the areas surrounding Auckland were inhabited by the Maori people of New Zealand. They migrated long distances from Polynesia in canoes during the thirteenth and fourteenth century A.D to start a new life and create their own culture in what is now New Zealand.


During the seventeenth century Europeans began arriving in this part of the world bringing their western culture with them. As they settled into the Auckland area they built and maintained friendly relationships with the Maori people until the 1860s when social conflicts and disease took their toll. For decades the Maori struggled to maintain their culture but ultimately they succeeded. Today, there are about 600,000 Maori people who live throughout New Zealand including the suburbs of Parnell and Newmarket.


People from all over the world have settled and influenced the distinct culture that makes up our way of life in Auckland. Since 1841 when the Europeans started settling in Parnell and Newmarket, the area has grown with roads, markets, churches, and residences. Parnell Road has been the main road through Parnell since it was first formed in 1842, and you can still see that today in some of the buildings from that era which were constructed using New Zealand volcanic stone, such as the building standing at 330 Parnell Road.


Newmarket has grown steadily throughout the centuries, too, and has become the fashion hub of New Zealand. However, it wasn’t always a shopping destination. When Newmarket was given its name in 1851 this area was mostly famous for its abundant livestock. As roads were built around the area, farmers used them to transport their farm animals to and from Auckland’s city center marketplace. It wasn’t until the 1960s that Newmarket started attracting retail shops and began building its reputation as a prime shopping spot in New Zealand.

Notable Historical Buildings in Parnell and Newmarket

  • Screenshot_1

As Parnell and Newmarket have developed in the recent decades, many of our historic buildings have been torn down. A few still remain, however, and they still hold important pieces of our area’s history. Today most of the remaining historical buildings are used as retail shops, restaurants, and public services. Here are a handful of the oldest buildings in Parnell and Newmarket that are still standing today:

Parnell Road has a well-preserved, but small collection of original buildings that are still in use today. The Windsor Castle that stands at 144 Parnell Road is now a popular pub amongst locals and visitors alike. The building was originally built in the 1850s, and then went through a transformation in the 1880s to give it a Victorian styled facade.
One of the oldest standing houses in Auckland is located at 350 Parnell Road. This building is called Hulme Court and it was constructed in 1843. It is a stone built house and it is still in use today.

During the late nineteenth century as European settlers made their way to Auckland, they brought their churches with them. The Anglican Cathedral is perhaps the most famous building standing in Parnell. The original church that stood here was a wooden building known as St. Mary’s, but it was torn down in 1888. The current church takes its design from Gothic architecture complete with stained glass windows and a beautiful bronze sculpture depicting Archangel Michael.

Behind The Anglican Cathedral you can see Old Saint Mary’s. The wooden Gothic was church built in 1885 and replaced the original St Mary’s church. This old structure has been preserved for the residents of Parnell to enjoy.

In Newmarket most of the old buildings have been demolished to make way for new construction or heavily altered to fit the modern way of life. One of the most famous sites is the Olympic Swimming Pool that was constructed in 1939. It’s still in use today, though the building has been heavily remodeled.

The Carlton Club which stands at the intersection of Khyber Pass Road and Broadway was built in the 1890s and was originally a hotel. It’s one of the oldest buildings still standing in the area.

  • Screenshot_3
Quality Hotel Parnell
10 - 20 Gladstone Road, Parnell
Auckland, 1052, New Zealand
Call: P: + 6493033789 | +6493032940
F: + 64 9 377 3309

Info

Welcome to Quality Hotel Parnell

Auckland’s Quality Hotel Parnell has 105 accommodation rooms with new air conditioning and 8 purpose built conference rooms, situated on 3.5 acres in the exclusive inner city suburb of beautiful Parnell, Auckland. Most hotel rooms and serviced apartments have expansive views of Auckland city and harbour and sixty-seven serviced apartments have full kitchens.